Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.
Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.

Ist das OPH einsturzgefährdet?

Woran denkt man, wenn man „Olof-Palme-Haus“ hört? Richtig: an das OPH in Hanau. Dabei gibt es laut Internet mindestens ein weiteres Olof-Palme-Haus in Deutschland. Und dieses weitere „OPH“ steht in Kassel. Wie lange es dort noch steht, ist ungewiss, denn seit Kurzem ist das Haus wegen Einsturzgefahr komplett gesperrt. Der Radiosender HR1 hatte hierüber berichtet. Einige Hanauer hatten den Bericht im Radio gehört, haben aber wegen der Namensgleichheit die Meldung auf das Hanauer OPH bezogen. Wir bekommen deshalb immer wieder zu hören, das OPH sei einsturzgefährdet. Das Einzige, was die beiden Häuser in Hanau und Kassel verbindet, ist der Name. Das einsturzgefährdete Olof-Palme-Haus wurde in den 60iger Jahren gebaut, unser Hanauer Olof-Palme-Haus um 1650 herum. Unser Haus ist trotz seines Alters weder baufällig, noch einsturzgefährdet. Im Gegenteil, das Haus ist in einem außerordentlich guten Zustand.

Musikpicknick-Termine 2019

Die diesjährigen Musikpicknick-Termine stehen fest. Die Verträge mit den Bands sind geschlossen:

 

23.06.2019 Le Clou

07.07.2019 Matchbox Bluesband

21.07.2019 New Orleans Connection

04.08.2019 Maintown Ramblers

18.08.2019 Talking Hot Frankfurt

 

In Kürze gibt es nähere Infos zu den Bands unter "Veranstaltungen"

 

 

Hier finden Sie uns

Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.

Pfarrer-Hufnagel-Str. 2

63454 Hanau

 

(Montags ist das Haus nicht besetzt)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+496181-249622

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.