Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.
Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.

Die Theatersaison 2019/2020 beginnt

Nachdem der Herbst nicht nur kalendarisch Einzug gehalten hat und die letzten Zelte und die Grillstation im Park abgebaut, gesäubert und im Schuppen verstaut worden sind, beginnen bald wieder die Theateraufführungen. Den Anfang macht die Gruppe Lampenfieber e.V. ab dem 19. Oktober 2019 mit dem Stück „Der Geisterzug“ (s. Veranstaltungen – Termine). Zuvor mussten aber noch einige Renovierungsarbeiten im Bühnenbereich erledigt werden. Aufgrund einer Beschädigung musste der Bodenbelag auf der Bühne ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wurde der gesamte Innenbereich der Bühne neu gestrichen. Auch die Lichtanlage wurde abgebaut und wird nun mit neuer Steuerung neu befestigt. Damit sind die Traversen verschwunden, die bisher aufgrund des Aufwandes auch stehenblieben, wenn keine Theateraufführungen stattfanden.

Mit der neuen Konstruktion kann die Beleuchtung außerhalb der Bühne jeweils mit Abbau der Vorbühne ebenfalls abgebaut werden. Der aufwändige Traversenaufbau, der die sorgfältig restaurierte Stuckdecke verschandelte gehört damit der Vergangenheit an. Ebenfalls erneuert wird die Audioanlage mit Lautsprechern, Steuerung und Funkmikrofonen. Damit sollen Störgeräusche, die häufig bei Benutzung der Funkmikrofone auftraten, der Vergangenheit angehören.

Die Schauspieler der Gruppe Lampenfieber e.V. lobten die neue Anbringung der Scheinwerfer. Aufgrund der neuen Befestigung hängen die Scheinwerfer jetzt höher und die Schauspieler werden auch nicht mehr von der Scheinwerfern geblendet. Nach der Analyse durch eine Fachfirma wurde darauf verzichtet, LED-Scheinwerfer zu verwenden. Es wurde jedoch die Leistung der Scheinwerfer reduziert. Damit wird eine erhebliche Stromersparnis erzielt und auch die Wärmeabstrahlung der Lampen erheblich verringert. Diese Leistungsreduzierung wirkt sich jedoch nicht in der notwendigen Helligkeit der Scheinwerfer aus.

Hier finden Sie uns

Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.

Pfarrer-Hufnagel-Str. 2

63454 Hanau

 

(Montags ist das Haus nicht besetzt)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+496181-249622

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.