Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.
Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.

Gelungener Abschluss der Musikpicknickreihe 2019

Die gesamte Woche vor dem 18.8.2019 wurden im Fernsehen, Radio und auf den Wetter-Apps die Wettervorhersagen verfolgt. Es sah so aus, als ob das letzte diesjährige Musikpicknick im Saal stattfinden würde. Doch zwei Tage vor dem Termin änderte sich die Vorhersage etwas und am Tag vor dem Musikpicknick keimte Hoffnung auf, dass auch das letzte diesjährige Musikpicknick im Freien stattfinden könnte. Während es in der Nacht zum Sonntag in Kesselstadt noch regnete, klarte es im Laufe des Sonntags immer mehr auf und auch die Wetter-Apps senkten die Regenwahrscheinlichkeit bis in den Nachmittag auf 0%.So wurden sämtliche Biergarnituren aufgebaut. Die Besucher mißtrauten offensichtlich der Vorhersage und kamen erst nach und nach in den Park des Olof-Palme-Hauses. Die Besucher, die trotz mehrerer Konkurrenzveranstaltungen in Hanau zum Musikpicknick gekommen waren, wurden mit Musik der Extraklasse belohnt. Der Name Talking Hot Frankfurt ist zwar noch neu, die Bandmitglieder sind jedoch gestandene Musiker, die zum Teil bereits mit den Red Hot Hottentots einen gewissen Ruhm erlangt haben.

Walter Möwes, der Bandleader der Talking Hot Frankfurt, hatte zusätzlich noch einen Gast mitgebracht, den bekannten Boogie-Woogie-Pianisten Christoph Oeser. Dieser füllte die Pausen mit Soli, die er in atemberaubendem Tempo präsentierte. Das Publikum war begeistert. So kam die Band auch um etliche Zugaben nicht herum. Walter Möwes bestätigte nach Beendigung des Musikpicknicks, dass die Musiker die Atmosphäre des Olof-Palme-Hauses und das fachkundige Publikum der Band sehr gefallen hat und dass diese gerne wieder im Rahmen der Musikpicknicks auftreten wird. 

Auf die Verantwortlichen des Fördervereins warten nun noch einige Nacharbeiten und im Herbst beginnen bereits erste Vorbereitungen auf die nächste Saison.

Hier finden Sie uns

Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.

Pfarrer-Hufnagel-Str. 2

63454 Hanau

 

(Montags ist das Haus nicht besetzt)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+496181-249622

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Förderverein Olof-Palme-Haus e.V.